Episode 01


Mobilisierung der Massen

Die Schlagworte der Technologie-Giganten sprechen für sich. Ihre spektakulären Werbekampagnen und Produktneuheiten zielen darauf ab, dass jeder einzelne von uns freiwillig seine Daten abgibt und damit ihren Profit steigert. Wir werden diesen mächtigen Konzernen zeigen, dass wir das nicht länger hinnehmen werden. Mit dieser Massenbewegung werden die Bürger über ihre digitale Zukunft entscheiden.

 

 

Bist du bereit?

Hast du dich schon unserem Flashmob im Internet angeschlossen? Sieh nach bei Thunderclap und werde Teil von etwas Großem! Es geht nicht nur darum, unserer Stimme Gehör zu verschaffen, sondern gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten und ein neues Gesetz auf den Weg zu bringen. Wenn du dich an unserem Flashmob im Internet beteiligst, stehst du auf für dein fundamentales Recht auf Privatheit.

Schickt diese Nachricht gleichzeitig über die sozialen Medien in die Welt am 16. März 2015 um 14 Uhr MEZ.

 

 

1. Folge dem Link      2. Vernetze ihn     3. Teile ihn, weil du daran glaubst

Support Us

days left

%

progress

supporter

social reach

Was du wissen musst:

Thunderclap wird unsere Nachricht auf dein Profil bei Facebook, Twitter oder Tumblr laden – was immer du gestattest. Es wird keine weiteren Posts geben und deine Freunde werden keine Spam-Nachrichten erhalten.

 

Das ist unsere Nachricht:
“Wir werden zu 100 Prozent verfolgt, ausgespäht und verkauft. Es ist Zeit für  #freeyourdata and take back control. Join #Protonet’s campaign

Wichtige Schritte:

Wenn du mitmachen willst, musst du Thunderclap den Zugriff auf dein Profil bei Facebook, Twitter oder Tumblr erlauben. Sie werden dich um dem Zugang auf deine Freundesliste auf deinem Account bitten. Nur dadurch können wir wissen, wie weit unsere Nachricht verbreitet wurde, um diese Information mit dir zu teilen. Wir werden keinen Zugang zu deinen Kontaktdetails haben und wir werden diese  Informationen nicht speichern. Aber wenn wir die digitale Zukunft verbessern wollen, dann können wir leider nicht auf die Informationen über die Verbreitung unseres Videos verzichten. Doch bevor du nun sagst, dass wir damit genau das tun, was wir eigentlich verändern wollen, solltest du noch eines wissen: Wenn du unsere Kampagne nicht länger unterstützen willst, kannst du deinen Account jederzeit abmelden. Deine Daten werden damit gelöscht!


Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Episode 01


Rally The Troops

The tag lines of the tech giants say it all. Each one of us has been trained by the hype of brand advertising and new gadgets to willingly give away our data for their profit. Now, it’s time to stand up, have our voices heard and our votes counted by powerful corporations! It’s the crowd campaign where the citizens get to decide.
 

Are you ready for action?

Have you joined our online flashmob? Check out Thunderclap and be a part of something huge! Not only is it going to get our voices heard, but together we will set a path for the future and change the law. When you take part of our online flash mob, you will be standing up to your fundamental right for privacy.

Let’s get the message out through social media at the same time, worldwide at 2pm CET on March 16th, 2015.

 

1. Follow the link      2. Connect     3. Share it because you believe it

Support Us

1276

days left

198%

progress

198

supporter

135459

social reach

This is what you need to know:

Thunderclap will upload our message onto your Facebook, Twitter or Tumblr feed – whichever you allow them to. They won’t post anything else and they won’t spam your friends.

 

This is our post:
We’re 100% tracked, predicted and sold. It’s time to #freeyourdata and take back control. Join #Protonet’s campaign

The Nitty Gritty

To take part you need to agree to let Thunderclap access either your Facebook, Twitter or Tumblr account. They will ask to access your friends list on that account – but it’s nothing fancy, it’s just so we know how far our message has spread, then we can share that information with you. We won’t have access to your contact details, and we won’t keep your details If we want to change the future for the better, it is important for us to know how much impact and reach the video will have. And before you start saying that this is exactly what we are campaigning against there is something you need to know… If you decide that you don’t want to be a part of our campaign anymore you can always opt out and you can definitely delete your account and all of your data after the flash mob!


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.